Montag, 29. Mai 2017

Harvard Business Manager - Juni


Titelbild

TEAMWORK

Je­des Pro­jekt­team ist ein Mix aus vier un­ter­schied­li­chen Per­sön­lich­keit­s­ty­pen. Alle Mit­glie­der soll­ten wis­sen, wer „Pio­nier“, „Ma­cher“, „In­te­gra­tor“ oder „Wäch­ter“ ist. Denn erst die rich­ti­ge Zu­sam­men­set­zung sorgt da­für, dass die Che­mie im Team stimmt. Das Mo­dell be­ruht auf den For­schun­gen der ame­ri­ka­ni­schen An­thro­po­lo­gin He­len Fis­her. Im In­ter­view er­klärt sie, wie sich die Per­sön­lich­keit von Men­schen ent­schlüs­seln lässt und wie Ma­na­ger die­se Er­kennt­nis nut­zen kön­nen.

WANN ONLINE-WERBUNG WIRKT

Sind An­zei­gen in Such­ma­schi­nen sinn­vol­ler als Ban­n­er­wer­bung? Das hängt da­von ab, wie be­kannt das wer­be­trei­ben­de Un­ter­neh­men ist. Eine Stu­die beim Emp­feh­lungs­por­tal Yelp zeigt, wer sich eine Top­po­si­ti­on auf der Er­geb­nis­lis­te kau­fen soll­te.

Diese und andere interessante Themen aus dem Business-Bereich finden sich im Juni-Heft.
Es ist am Campus Düsseldorf entleihbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen