Mittwoch, 2. März 2016

Buchverlosung März

Liebe Studierende, ProfesssorenInnen, DozentenInnen  und MitarbeiterInnen der EBC Hochschule! 

Auch im März erwartet Sie ein spannendes Buch bei unserer monatlichen Buchverlosung.
 
Auszug aus dem Buch von Frank Niessen, studierter Volkswirt und Politologe: 

Nie werde ich diesen Moment vergessen, dieses Gefühl der Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit. Es überfiel mich im fünften Stock eines dieser zahlreichen Zweckbauten auf dem Uni-Campus. Dort stand ich schon eine ganze Weile – wartend, dass man mich endlich zur mündlichen Prüfung aufrufen würde. Es war meine Abschlussprüfung im Fach Volkswirtschaftslehre, sozusagen das Meisterstück nach viereinhalb Jahren Studium. Wochen und Monate hatte ich mich auf diese Prüfung vorbereitet. Mein Kopf war voll mit Modellen, Funktionen, Kausalketten und Fakten. Und dann, wie aus dem Nichts, durchdrang mich plötzlich dieser unangenehme Gedanke: »Eigentlich verstehe ich doch gar nichts!« Damit meinte ich aber keineswegs den Prüfungsstoff. Denn den beherrschte ich ausgezeichnet. Ich dachte in diesem Moment eher an die ökonomische Wirklichkeit da draußen, an die »echte« Welt. Es war wie eine leise, fast kleinlaute innere Stimme, die da seufzte: »Im Grunde hast du doch gar keine Ahnung von Wirtschaft!«

Wenn Sie das Buch gewinnen wollen, beantworten Sie bitte folgende Frage:

Wer schrieb das Vorwort zu diesem Buch?
 
Bitte senden Sie die richtige Antwort bis zum 15. März an:
petzsch.berit@ebc-hochschule.de

Geben Sie bei Ihrer Antwort bitte auch den Standort Ihrer EBC Hochschule an
(Berlin, Düsseldorf oder Hamburg). Teilnahme wie immer NUR für Angehörige der EBC-Hochschule! Bei mehr als einer richtigen Einsendung entscheidet das Los.


Viel Glück wünscht Ihr EBC-Bibliotheksteam: Maria Kollmer, Eva Mörger, Berit Petzsch


Radiointerview mit dem Autoren Frank Niessen bei BRF Nachrichten Kultur


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen