Montag, 19. Januar 2015

Teamwork - ein Schwerpunkt des aktuellen Harvard Business Manager (02/15)

Teamarbeit kann nervenaufreibend sein. Oder produktiv und motivierend. In unserer Titelgeschichte erklären zwei Wissenschaftler, was die Arbeit in Gruppen so schwer macht, und sagen, wie es besser geht. Wer Gruppen zu Höchstleistungen motivieren will, muss sich an wichtige Spielregeln halten. (Quelle: Harvard Business Manager, 02/15)

Cass R. Sunstein, Professor an der Harvard Law School, und Reid Hastie, Professor an der Booth School of Business der University of Chicago, gehen diesem Thema in Ihrem Artikel Die intelligente Gruppe nach. Die aktuelle Ausgabe des Harvard Business Manager finden Sie in einigen EBC-Bibliotheken. Schauen Sie vorbei!

Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte sich diesen kurzen Videovortrag von Cass R. Sunstein über das Nudge-Phänomen anschauen. »Nudge« ist ein Schubs, ein kleiner Anstoß, ein zurückhaltender Hinweis, der das Verhalten von Menschen zu beeinflussen vermag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen