Dienstag, 22. Juli 2014

Sommerreihe Bücher für den Studiengang FLRM / Teil 6


Der Berliner Stil - Angelika Taschen     

Angelika Taschen mit Alexa von Heyden
Der Berliner Stil. Die besten Looks, Geheimtipps und Adressen
Knesebeck 2013

In Anlehung an Inès de la Fressanges "Pariser Chic" hat Angelika Taschen mit ihrem Style-Guide den Stil der deutschen Metropole auf Papier gebannt. Dabei ist ein unterhaltsames und darüber hinaus auch handliches Buch entstanden, dass eine Menge Anregungen für Mode, Beauty, Living und Gastronomie in Berlin bereithält. Ein Vergnügen voller Anregungen für Berlinerinnen und solche, die es noch werden möchten.

Angelika Taschen hat im Laufe ihrer Karriere schon eine ganze Reihe von Büchern zu Themen wie Design, Mode, Lifestyle, Architektur, Kunst, Reise oder Inneneinrichtung herausgegeben. Einst baute sie zusammen mit ihrem Ehemann Benedikt Taschen den Taschen Verlag auf, der heute als Weltmarktführer für Bildbände rangiert. Seit 2011 betreibt die promovierte Kunsthistorikerin ihren eigenen Boutique-Verlag Angelika Books, unter dem sie Kunstbücher verlegt. Ja, von dieser Dame würden wir uns gerne eine Scheibe abschneiden. (Modeopfer 110)

Berlin ist hip - gerade in der Mode. Hier findet man tolle Anregungen und die passenden Adressen dazu.

Das Buch ist am Campus Düsseldorf ausleihbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen