Donnerstag, 14. Februar 2013

Neu in der Bibliothek in Düsseldorf

Identitätsbasierte Luxusmarkenführung

Identitätsbasierte Luxusmarkenführung

Grundlagen - Strategien - Controlling
Burmann, Christoph; König, Verena; Meurer, Jörg (Hrsg.)

Die Führung von Luxusmarken folgt anderen Regeln als die Führung anderer Marken, denn bei Luxusmarken rühren Faszination und Begehrlichkeit aus ihren in besonderer Weise aufgeladenen Markenidentitäten. Diese Markenidentitäten zu kreieren und die Luxusmarke auf der Basis ihrer  wesensprägenden Eigenschaften exklusiv und nachhaltig zu steuern, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Luxusmarken genießen eine ungebrochen hohe Nachfrage, müssen sich aber auch neuen Herausforderungen stellen, wie z.B. Vertrauenskrisen, Social Media, Green Luxury. Renommierte Autoren nehmen Stellung zu den Herausforderungen der Luxusmarkenführung und gewähren aus der Perspektive von Wissenschaft und Praxis hochinteressante Einblicke.
Inhalt: Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung / Strategien der Luxusmarkenführung /  Operative Luxusmarkenführung / Controlling des Luxusmarkenmanagements

Zu finden in der Bibliothek am Campus Düsseldorf unter Lux 010.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen